NEWS

08Jun
2017

Besucherrekord bei Österreichs größtem Fuhrpark-Fachevent

Besucherrekord bei Österreichs größtem Fuhrpark-Fachevent

Am 07. Juni 2017 war es soweit: Die FLEET Convention in der Wiener Hofburg öffnete seine Türen für über 670 Besucher, um sich über aktuelle und zukünftige Herausforderungen des Fuhrparkmanagements zu informieren. Unter der Prämisse „Der Weg in die Zukunft beginnt hier“ war ALD Automotive auch heuer wieder als Aussteller vertreten und freute sich über zahlreiche Besucher am Messestand.  

20 Top-Referenten, 47 Aussteller und 385 Minuten geballtes Flotten-Know-how – So die erfreuliche Bilanz der 3. Wiener FLEET Convention, die mit über 670 Besuchern einen neuen Rekord aufstellte. Im Fokus des Fachevents standen dieses Jahr, neben Best Practice Beispielen, die Chancen und Risiken der Digitalisierung als auch die sich verändernde städtische Mobilität.

So beleuchtete etwa TÜV-Austria-Automotive Geschäftsführer Christian Rötzer die Themen „e-fleet“ und „new mobility“ und zeigte in seinem Vortrag die Einsparungspotentiale von Elektroautos auf. Geschäftsführer von Dolphin Technologies Harald Trautsch sprach über das vernetzte Auto im Fuhrpark, während ÖAMTC-Verbandsdirektor Oliver Schmerold einen interessanten Ausblick auf die Zukunft der urbanen Mobilität bot. Ein Thema, das auch in der anschließenden Podiumsdiskussion hitzig diskutiert wurde. Den Abschluss des Programms bildete Axel Schäfer, Geschäftsführer des deutschen Fuhrparkverbandes, der in seinem Vortrag zeigte, was Fuhrparkmanager von Elefanten lernen können und so für einen lustigen Ausklang sorgte. Nähere Informationen sowie die Vorträge zum Nachlesen finden Sie unter www.fleetconvention.at

ALD Automotive Sales Director Mag. (FH) Edith Schatzinger-Langer zeigte sich rundum zufrieden mit dem Event: “Wir sind bereits seit Beginn an als Aussteller mit dabei. Die FLEET Convention zählt damit für uns zu den wichtigsten Networking-Events des Jahres und bot uns auch heuer wieder Gelegenheit, viele bekannte Gesichter zu treffen, aber auch neue Kontakte zu knüpfen.“