NEWS

04Feb
2019

Dürfen wir vorstellen? Goran Maric, neuer Sales Director bei ALD Automotive Österreich

Dürfen wir vorstellen? Goran Maric, neuer Sales Director bei ALD Automotive Österreich

Seit Jänner 2019 dürfen wir uns über Verstärkung unseres Vertriebsteams freuen. Goran Maric (41) hat die Position des Sales Directors übernommen. In seiner neuen Rolle ist der erfolgreiche Manager für den Vertrieb, die Kundenbetreuung und die Neukundengewinnung verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu ALD Automotive sammelte er umfangreiche Erfahrung u.a. bei ARVAL und Alphabet Austria, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung den Sales und Marketingbereich verantwortete. Wir freuen uns, dass wir Goran Maric für uns gewinnen konnten. In einem kurzen Interview kommt er selbst zu Wort.

Hallo Herr Maric, willkommen bei ALD Automotive. Was hat Sie an der Position als Sales Director gereizt?  

Vielen Dank. Die Position des Vertriebsleiters an sich ist für mich keine neue. Und dennoch bin ich nach wie vor mit der gleichen Leidenschaft mit dabei, wie am ersten Tag. Mich begeistert vor allem die Zusammenarbeit mit Menschen. Die meisten Leute, die im Vertrieb arbeiten sind extrem motiviert und wollen etwas bewegen. Sie arbeiten zielgerecht und können auch mal mit einer Niederlage, wie z.B. einem verlorenen Kunden, umgehen. Solche Menschen um sich zu haben und Ihnen etwas mitzugeben spornt an. Bei ALD Automotive umgibt mich genau diese Art von Mitarbeitern. Das habe ich schon in den ersten Tagen gemerkt. 

Warum ALD Automotive? 
Ich bin schon seit über einem Jahrzehnt in der Branche tätig. Dabei ist mir ALD Automotive natürlich ein Begriff. Schließlich zählt das Unternehmen zu einem der weltweit erfolgreichsten und innovativsten der Branche. Da sagt man nicht Nein, wenn man die Möglichkeit erhält, für ALD Automotive zu arbeiten. Umso mehr freue ich mich, Teil des Teams zu sein.

Welche Ziele haben Sie sich für die Zukunft gesetzt?
Mein Ziel ist es, die Erfolgsgeschichte von ALD Automotive Österreich weiter fortzusetzen. ALD Automotive ist in Österreich seit Anbeginn jedes Jahr überdurchschnittlich gewachsen. Dieses Wachstum ist vor allem auf die hohe Servicequalität zurückzuführen. Die Markenunabhängigkeit erlaubt es uns, unsere Kunden ohne jeglichen Interessenskonflikt optimal zu beraten. Jedes Unternehmen, jeder Fuhrpark ist einzigartig. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit maßgeschneiderten Lösungen auch weiterhin bei unseren Kunden punkten können. Mittel- bis langfristig gesehen kann es daher nur ein Ziel geben: Die Nummer 1 am österreichischen Markt zu werden. 

Wo sehen Sie für ALD Automotive die größten Wachstumspotentiale? 
In Österreich sind wir in der glücklichen Lage, dass wir in einem nicht gesättigten Markt tätig sind. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen in Verbindung mit hoher Servicequalität. Um auch weiterhin überdurchschnittlich zu wachsen, geht es darum, die Erwartungshaltung unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Daran arbeiten wir kontinuierlich.
 
Zudem wollen wir dieses Jahr auch den Privatkundensektor mit unserem brandneuen Angebot „Private Rent“ erschließen. Hierbei handelt es sich um eine All-Inclusive Lösung für Privatkunden, bei der sie ihr Traumauto zu einer fixen monatlichen Rate mieten können. Wartung, Reifen, Versicherung und vieles mehr inklusive. In diesem Bereich sehe ich die größten Wachstumspotentiale in den nächsten Jahren!

Herr Maric, zum Schluss: wollen Sie uns noch ein Geheimnis verraten?
[lacht] Schwierige Frage! Denn ein Geheimnis wäre wohl kein Geheimnis, wenn ich jetzt öffentlich darüber plaudern würde. Aber etwas möchte ich dennoch verraten: Mein erstes Fußballtrikot das ich geschenkt bekommen habe, war von Austria Wien. Und das obwohl ich damals für den Rapid-Nachwuchs Fußball gespielt habe.