NEWS

12Dez
2019

Erfüllter Herzenswunsch mit ALD Automotive und Stiftung Kindertraum

Erfüllter Herzenswunsch mit ALD Automotive und Stiftung Kindertraum

Seit 1998 erfüllt die Stiftung Kindertraum die Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung oder schweren Krankheiten. Wie bereits im Vorjahr, war es uns auch heuer wieder ein großes Anliegen die gemeinnützige Organisation mit einer Spende zu unterstützen. Dank eines Transportrads mit Elektromotor konnten wir den Wunsch der kleinen Yella nach mehr Mobilität im Alltag verwirklichen.

 

Mobil und unabhängig zu sein – für viele eine Selbstverständlichkeit. Für zahlreiche Familien zählt jedoch gerade eine eingeschränkte Mobilität Tag für Tag zu den größten Hürden. Dies trifft auch für die 10-jährige Yella und ihre Eltern zu. Nun wurde ein lang gehegter Wunsch für die Familie wahr. Mithilfe des neuen Transportfahrrads mit geräumigem Stauraum samt Sitzbank und Fronteinstieg ist Yella zu jeder Zeit flexibel und mobil. Das Highlight: das zweispurige Rad ist auch mit einem Elektroantrieb ausgestattet, sodass auch längeren Fahrten, beispielsweise in die Schule oder zu Therapieterminen, nichts im Weg steht.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr zusammen mit der Stiftung Kindertraum einen Herzenswunsch erfüllen konnten. Das soziale Engagement der Organisation ist beeindruckend. Auch bei uns ist dieses Thema fest verankert, deswegen unterstützen wir hier gerne“, so ALD Automotive Geschäftsführer Martin Kössler.

 

Die gemeinnützige Organisation Stiftung Kindertraum unterstützt genau dort, wo den Eltern der betroffenen Kinder und Jugendlichen die finanziellen oder organisatorischen Möglichkeiten fehlen. Damit hilft die Privatstiftung seit über zwei Jahrzehnten nicht nur den Familien, sondern schenkt vor allem den Kleinen unter uns Mut, Hoffnung und Lebensfreude. Allein im Jahr 2018 konnten 160 Einzelwünsche und 35 Gruppenprojekte realisiert werden.

 

Weitere Informationen zur Stiftung Kindertraum und aktuellen Herzenswünschen finden Sie hier.