NEWS

14Feb
2020

Zum zweiten Mal in Folge: EcoVadis Auszeichnung für ALD Automotive in puncto Nachhaltigkeit

Zum zweiten Mal in Folge: EcoVadis Auszeichnung für ALD Automotive in puncto Nachhaltigkeit

ALD Automotive Österreich hat besonderen Grund zur Freude: für das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit wurden wir mit dem EcoVadis Silber-Zertifikat ausgezeichnet. Die guten Ergebnisse des Vorjahres konnten dabei nicht nur bestätigt, sondern sogar verbessert werden. 

ALD Automotive Österreich unterzog sich zum zweiten Mal der Analyse der internationalen Plattform EcoVadis und hielt den hohen Bewertungsstandards in puncto Nachhaltigkeit erneut stand. Mit insgesamt 61 von 100 Punkten konnte nicht nur das Vorjahresergebnis von 54 Punkten deutlich gesteigert werden. Auch die Resultate der vier Bewertungskategorien Umwelt, Arbeitsbedingungen, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung verbesserten sich um rund 15 Prozent. So befindet sich ALD Automotive in den oberen 9 Prozent der von EcoVadis beurteilten Unternehmen der Branche. Im Bereich „Fair Business Practices“ gelingt überdies der Sprung in die Top 1 Prozent der Teilnehmer. ALD Automotive Österreich sichert sich damit die Silber-Medaille des EcoVadis CSR-Ratings.

Martin Kössler, ALD Automotive Geschäftsführer, freut sich über die Auszeichnung und sieht darin eine Bestätigung des CSR-Kurses des Fuhrparkspezialisten: „Soziales und ökologisches Engagement sind ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Die EcoVadis Zertifizierung übersetzt dies in messbare Größen. Das ausgezeichnete Ergebnis und die erzielte Verbesserung zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.  

Über EcoVadis

EcoVadis ist ein international führendes, unabhängiges Unternehmen, das die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen mittels einem CSR-Performance Monitoring fördert. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie ISO 26000, berücksichtigt 180 Einkaufskategorien und 150 Länder und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen.