Knapper werdende Ressourcen und globale Klimaveränderungen – Umwelt- und Klimaschutz gewinnt zunehmend an Bedeutung. Besonders der Ausstoß von klimaschädlichem CO2 zählt zu den vieldiskutierten Themen. Immer mehr Organisationen und Initiativen arbeiten deshalb an nachhaltigen und innovativen Lösungen zur Reduktion von CO2-Emissionen.
Als zukunftsorientiertes Unternehmen unterstützt ALD Automotive diese Bestrebungen. Deswegen freuen wir uns, dass seit dem 01. Januar 2020 all unsere Dienstfahrzeuge CO2-neutral fahren.
Wie dies gelingt? Indem die von den Mitarbeitern getankten Treibstoffmengen über einen Kompensationsbeitrag bei den Partnern OMV, Shell und BP an anderer Stelle durch Investitionen in globale Klimaschutzprojekte eingespart werden.
„Das Kompensationsangebot der Treibstoffanbieter OMV, Shell und BP ist eine tolle Möglichkeit einen Beitrag im Rahmen des Klimaschutzes zu leisten. Als international tätiges Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Dazu gehört es auch für unsere Mitarbeiter und Kunden mit gutem Beispiel voranzugehen“, so ALD Automotive Geschäftsführer Martin Kössler.
Um letztere bei der Umstellung auf eine grünere Flotte zu unterstützen, können diese den Service des klimaneutralen Fahrens ebenso nutzen. ALD Automotive bietet Kunden dazu die Option, die Emissionen der Fahrzeugflotte durch den Erwerb von Klimaschutz-Zertifikaten über die Treibstoffanbieter OMV, Shell und BP zu kompensieren. Nähere Informationen zur CO2-Kompensation für Ihre Flotte und den Klimaschutzprojekten der Treibstoffanbieter finden Sie hier.
Neben der Kompensation unvermeidbarer Emissionen, kann der Ausstoß von CO2 zusätzlich auch durch den Umstieg auf innovative Antriebe und umweltfreundlichere Elektro- und Hybridfahrzeuge vermieden, sowie mittels regelmäßiger Wartung und treibstoffsparender Fahrweise, reduziert werden.