NEWS

07Feb
2021

Erneute Verbesserung: EcoVadis GOLD Auszeichnung für ALD Automotive in puncto Nachhaltigkeit

Erneute Verbesserung: EcoVadis GOLD Auszeichnung für ALD Automotive in puncto Nachhaltigkeit

Auch in diesem Jahr kann sich ALD Automotive über ein ausgezeichnetes Ergebnis in der EcoVadis Zertifizierung freuen: Für das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit wurden wir mit der EcoVadis Gold-Medaille ausgezeichnet. Nach zwei Mal Silber in Folge konnten wir die Bewertung damit noch einmal toppen.

Bereits zum dritten Mal unterzog sich ALD Automotive der Analyse der internationalen Plattform EcoVadis und konnte abermals den hohen Bewertungsstandards hinsichtlich Corporate Social Responsibility gerecht werden. Das Ergebnis aus dem Vorjahr konnte mit 70 von 100 Punkten gesteigert werden. Vor allem die jeweils 10-prozentige Verbesserung in den Bewertungskategorien Umwelt, Arbeitsbedingungen und nachhaltige Beschaffung trugen zur Erreichung des Gold-Standards bei. Besonders erfreulich: ALD Automotive schafft mit diesem hervorragenden Ergebnis den Sprung in die oberen 3 Prozent der von EcoVadis beurteilten Unternehmen der Branche. 

Martin Kössler, ALD Automotive Geschäftsführer freut sich, über die Gold-Medaille und gibt einen Ausblick auf die Zukunft: „Die Verbesserung zum dritten Mal in Folge bestätigt unseren eingeschlagenen CSR-Kurs und motiviert uns, unsere Nachhaltigkeitsziele auch künftig voranzutreiben. Nur noch ein paar Punkte trennen uns von der Platin-Auszeichnung. Damit haben wir ein klares Ziel vor Augen.“  

Über EcoVadis

EcoVadis ist ein international führendes, unabhängiges Unternehmen, das die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen mittels einem CSR-Performance Monitoring fördert. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie ISO 26000, berücksichtigt 180 Einkaufskategorien und 150 Länder und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen.