NEWS

03Mär
2021

Verstärkung für das Management-Team von ALD Automotive Österreich

Verstärkung für das Management-Team von ALD Automotive Österreich

Seit Februar 2021 dürfen wir uns über Zuwachs im ALD Automotive Management-Team freuen. Marlene Hauptmann übernimmt die Position der Sales Managerin.

 

Bereits im Jahr 2008 begann Marlene Hauptmann ihre Karriere bei ALD Automotive. Als Kundenbetreuerin im Innendienst konnte sie erste Erfahrungen mit der Branche sammeln: „Ich war zunächst für Fahrzeugbestellungen und Fahrzeugauslieferungen zuständig. Damit habe ich das Handwerk sozusagen von Grund auf gelernt“, so Hauptmann. Knapp 2 Jahre später wurde bei ALD Automotive erstmals die Position eines Kundenbetreuers im Außendienst geschaffen und mit Marlene Hauptmann besetzt. „Das war sowohl für das Unternehmen als auch für mich ein großer Schritt und ich bin heute noch dankbar, dass das Vertrauen in mich gesetzt wurde“, blickt Hauptmann zurück. Von 2013 bis 2014 erweiterte Hauptmann ihre Kenntnisse als Fuhrparkverantwortliche für ein im Facility Management tätiges Unternehmen, um dann in der Position des Head of Customer Relationship Management zu ALD Automotive zurückzukehren.

 

„Dass ich nun meine langjährige Erfahrung auch im Bereich des Managements bei ALD Automotive einbringen und maßgeblich an der zukünftigen Strategie des Unternehmens mitwirken darf, ist für mich eine tolle Chance und Wertschätzung“, freut sich Marlene Hauptmann über die neue Herausforderung als Sales Managerin und Mitglied des Management-Teams.