Diversity, Equity & Inclusion

In unserer Strategie „Move 2025“ stellen wir Menschen und Corporate Social Responsibility in den Vordergrund. In diesem Kontext sind für uns auch die Themen Diversity, Equity und Inklusion essenziell.

 

Unsere Haltung als Arbeitgeber

Wir sind bestrebt eine vielfältige, offene und sichere Arbeitsumgebung  zu bieten, in der jeder willkommen ist und sich entfalten kann. DEI (Diversity, Equity und Inklusion) bedeutet für uns, Mitarbeitende gleich und fair zu behandeln, unabhängig des Geschlechts oder der Identität, der Herkunft, der Kultur, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Religion, des Glaubens oder der politischen Zugehörigkeit.

Wir möchten Barrieren beseitigen und Vielfalt leben, denn wir sind überzeugt davon, dass eine vielfältige und inklusive Arbeitsumgebung eine bessere ist.

 

Unsere Maßnahmen

  • DEI Policy: Unsere interne Diversity, Equity und Inclusion Policy ist das Herzstück unseres Commitments. Sie fasst unsere Haltung zusammen und erlaubt uns, unser Handeln entsprechend auszurichten.
  • Messbare Ziele: Wir machen uns verantwortlich in dem wir uns messbare Ziele setzen, den Fortschritt laufend verfolgen und transparent darüber kommunizieren.
  • DEI leben: Wir sind überzeugt, dass nur unser Tun zählt. Deshalb setzen wir kleine Schritte im Alltag, kommunizieren darüber und schaffen so Bewusstsein. 
  • Seit Juni 2022 sind wir stolzes Mitglied der Charta der Vielfalt.

    charta-logo_hochauflösend
     

Wo wir jetzt stehen

Eine diverse und inklusive Unternehmenskultur aufzubauen und zu leben ist kontinuierliche Arbeit an uns selbst. Wir stehen am Anfang dieser Reise, wir haben die ersten Schritte gesetzt und werden unseren Weg kontinuierlich weitergehen. #readytomoveyou