NEWS

14Dez
2018

ALD Automotive erfüllt Herzenswunsch

ALD Automotive erfüllt Herzenswunsch

Seit mittlerweile über 20 Jahren erfüllt die Stiftung Kindertraum die Herzenswünsche von Kindern mit Behinderungen oder schweren Krankheiten. Wir helfen mit! Statt großer Weihnachtsgeschenke haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, zu spenden. Mit einem speziellen Therapierad haben wir Celines Traum von Mobilität erfüllt. 

Schon bald ist Weihnachten. In den Briefen ans Christkind stehen neben dem neuesten Handymodell oft Barbies, Lego oder andere Spielsachen. Viele Kinder haben jedoch einen ganz anderen Herzenswunsch. Sie träumen von ein paar unbeschwerten Tagen am Meer mit ihrer Familie, einem Assistenzhund als neuen besten Freund oder davon, endlich Radfahren zu lernen. So auch Celine. Celine ist 17 Jahre alt und übte schon lange das Radfahren. Aufgrund ihrer Krankheit fiel es ihr jedoch schwer das Gleichgewicht zu halten. Für Celine und ihre Eltern ist es ein magischer Moment, wenn sie heute auf ihrem neuen Therapierad sitzt und gemeinsam mit ihren Freunden eine kleine Runde drehen kann. Zudem trainiert sie beim Radfahren ganz nebenbei auch Koordination und Ausdauer.  

„Soziales Engagement ist seit jeher ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Celines Herzenswunsch gemeinsam mit der Stiftung Kindertraum erfüllen konnten“, so Geschäftsführer Martin Kössler. Das Wohl von Kindern liegt ALD Automotive besonders am Herzen. Mit dem Mutterkonzern Société Générale unterstützt das Unternehmen seit mittlerweile über sieben Jahren das SOS Kinderdorf in Hinterbrühl mit einem kostenfreien Fahrzeug inkl. Kostenübernahme für sämtliche fahrzeugbezogene Services wie Wartung, Versicherung oder Reifenwechsel. 

Weitere Informationen zur Stiftung Kindertraum und aktuellen Herzenswünschen finden Sie hier.