Bereits zum zweiten Mal in Folge wurden unsere Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit mit der EcoVadis Gold Medaille anerkannt. Das ausgezeichnete Ergebnis des vergangenen Jahres konnte sogar verbessert werden.
ALD Automotive Österreich unterzog sich der jährlichen Nachhaltigkeits-Analyse der internationalen Plattform EcoVadis und darf sich nunmehr über die erneute Gold Zertifizierung freuen. Mit 73 von 100 Punkten konnte das anspruchsvolle Vorjahresergebnis sogar um 3 Punkte verbessert werden. Damit zählen wir zu den Top 2 Prozent aller bewerteten Unternehmen der Branche.
Ecovadis untersucht das verantwortungsvolle Handeln von Unternehmen in Bezug auf wirtschaftliche, soziale und ökologische Faktoren. Für das Nachhaltigkeits-Rating werden die Bereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik analysiert.
Bei gleichbleibend hohem Niveau in allen drei Kategorien erhielten wir bei ALD Automotive Österreich auch dieses Jahr die Gold-Zertifizierung.
Martin Kössler, ALD Automotive Geschäftsführer, freut sich, über die Gold-Medaille und gibt einen Ausblick auf die Zukunft: „Die erneute Verbesserung bestätigt unseren eingeschlagenen CSR-Kurs und motiviert uns, unsere Nachhaltigkeitsziele auch künftig voranzutreiben. Mit dem neuerlichen Punktezuwachs rückt die Platin-Auszeichnung in greifbare Nähe. Unser Ziel für nächstes Jahr steht damit fest.“
EcoVadis ist ein international führendes, unabhängiges Unternehmen, das die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen mittels einem CSR-Performance Monitoring fördert. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie ISO 26000, berücksichtigt 180 Einkaufskategorien und 150 Länder und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen.